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Fördertechnik für Thermobehälter und Rollcontainer

Fördertechnik für Thermobehälter und Rollcontainer

Das Förder- und Puffersystem für Container, sowohl Thermobehälter als auch Netzbehälter, verbessert die Intralogistikprozesse von FMCG Produkten. Das System sichert einen ununterbrochenen Artikeltransport, kurze Verladungs- und Entladungszeit, sowie maximiert den Puffer-Bereich. Unsere Lösungen können mit anderen den Prozess unterstutzenden Geräten ausgestattet oder integriert werden, z.B. durch Integrierung mit den Waschgeräten. Das Standard-System besteht aus einer Mehrebenen - Konstruktion aus Stahl, an der die Förderanlagen befestigt sind, wie: Förderer und Aufzüge, die die einzelnenen Ebenen miteinander verbinden. Die Förderanlagen bilden unabhängige Transportlinien, die den Anfang und das Ende des Transportkanals verbinden. Dank der unabhängigen Transportlinien wird die Redundanz sichergestellt, die eine kontinuierliche Verfügbarkeit des Systems gewährleistet, selbst bei dem Ausfall einer einzelnen Linie. Der Einsatz der Mehrebenen-Konstruktion ermöglicht die effektive Lagerkapazität zu erhöhen. Die Transportlinie wurde in die Reinigungsanlage integriert. Der Transport im Gesamtsystem, von der Beladungsstation bis Wasch- und Trockenanlage, und danach von der Reinigungsanlage bis Pufferzone und weiter bis zum Abnahmebereich, findet automatisch statt. Das automatische Mehrebenen-System ist für den Transport von Thermobehältern und Gitterwagen bestimmt. Container sind feste Transportanlagen, derer Konstruktion mehrmalige Verwendung garantiert. Ihre Aufgabe ist Lagerung. Sie verlagern sich leer in der Pufferzone. In Bezug auf den Anwendungsbereich unterscheiden wir: Rollenbehälter – eine Lösung bestimmt für die Lagerung von losen Waren, Verpackungen, Säcken und Behältern. Thermobehälter – eine ideale Logistikeinrichtung für Speicherung von frischen und tiefgekühlten Produkten, sog.“Kühlkette". Gitterwagen sind das mit einer Platte ausgestatteten Geräte, die von zwei oder vier Seiten durch Netzseitenwände abgeschlossen ist. Analog wie Container verlagern sich die Gitterwagen leer im Pufferbereich. Sie finden Anwendung bei Lagerung von FMCG Produkten, wie: Lebensmitter, Getränke oder Alkohol.
Gemini Passiv System ist geeignet für Aluminium-Holz-Fenster-Konstruktionen in Häusern.

Gemini Passiv System ist geeignet für Aluminium-Holz-Fenster-Konstruktionen in Häusern.

Aufgrund hoher Festigkeitsparameter, idealer Wärmeisolierung, Schalldämmung, überdurchschnittlicher Dichtigkeit, Luftdurchlässigkeit und hoher Widerstandsfähigkeit bei Windbelastung ist diesem System für moderne Gebäude mit hohen Energiespar- und Nutzanforderungen definiert. Die zusätzlichen Elemente, die dieses System hervorhebt, sind eine verbreitete Hauptdichtung, eine Rundschnur nach PE, eine zusätzliche Mittedichtung sowie die Verwendung der warmen Kante Typ Swisspacer Ultimate. Bau: Holz-Aluminium Profil Gemini Passiv Holzrahmenstärke 68 mm + 30 mm Polystyrol Hartschaum Höhere Festigkeit Aluminiumprofil auf der Fassadenseite Es ist für eine beliebige Form und Größe des Fensters verwendbar Holzart: Kiefer, Fichte, Lärche, Meranti oder Eichenholz + Aluminium. Schalldämmung: Schallschutzdämmmaß (RW) mit 32 Dezibel oder 39 Dezibel in Abhängigkeit von der gewählten Verglasung. Glas: Standardmäßig zweifach-Verglasung 4/16Ar/4 Bauweise: Scheibenzwischenraum gefüllt mit Argon Isolierfähigkeit der Verglasung – mit Neutralux Argon Ug = 1.1 W/m2k Optional: Verglasung mit Ug= 0,7 W/m2k (für Profil 68mm) und Ug= 0,5 W/m2K (für Profil 92mm) Optional: Glaspaket mit maximaler Glasdicke bis 40 mm (Profil 68 mm). Distanzrahmen standardmäßig. Optional „Warme Kante” in passender Farbe zum Fensterrahmen. Beschläge: WinkHaus Activpilot standardmäßig mit Mikroventilationsmechanismus und Pilzkopfverriegelung im Flügel als Einbruchshemmung. Optional Fehlbedienungssperre und Öffnungsbegrenzer Mehrfachspaltlüftung, Balkonschnappverriegelung, Flügeldistanzstellung. Optional Beschläge der Sicherheitsklassen: RC1 (alt Wk1) mit vierfacher Pilzkopfverriegelung RC2 (alt Wk2) mit siebenfacher Pilzkopfverriegelung Öffnungsmöglichkeiten: D (Drehfenster), K (Kippfenster), DK (Dreh-Kipp-Fenster) Farbe:
Palettenfördertechnik

Palettenfördertechnik

Automatisierung der grundlegenden Lagerabläufe und der End-of-Line-Ausrüstung Förderlinie zum Palettentransport ist für die technologischen Prozesse, Lagerung und Distribution geeignet, wo zum Ladungstransport Paletten verwendet werden. Automatisierung der Palettierungsvorgänge, davon: automatische Ein- und Auslagerung leerer Paletten, Transport palettierter Güter und Integration in Lager- und Produktionsprozesse sowie End-of-Line-Equipment. Ausführung und Anwendung In den Produktionwerken, Lagern, Distributionszentren - in allen Stätten, wo der Bedarf nach einer vollen Automatisierung der Prozesse des innenbetrieblichen Transports besteht. Branchen sowohl FMCG, Automotive, insbesondere Tire, als auch Retail. Die zu transportierende Ladung kann von verschiedenen Abmessungen und Gewichten sein. Die meist vorkommende Gewichtsspanne der auf den Paletten zu transportierenden Produkten liegt zwischen ca. 150 kg/ Palette bis ca. 1000 kg/ Palette. Die Geschwindigkeit der Förderlinien zum Palettentransport beträgt meistens von ca. 10 m/ Minute bis ca. 18 m/ Minute. Die Arbeitshöhe beträgt ca. 400 mm - 600 mm.
Rollen- und Kettenförderer

Rollen- und Kettenförderer

Die Lösung für den innerbetrieblichen Transport, die als separate Einheit im Lager- und Sortierbereich oder als Teil kompletter Montage-, Produktions- oder Lagerbereiche eingesetzt wird. Gurtförderer sind selbständige Anlagen in Lagern und Sortieranlagen oder fungieren als Komponenten einer Montage-, Produktions- oder Lagerlinie. Sie dienen zum Transport von Schüttgütern und Kleinteilen, die aufgrund ihrer Form nicht durch Rollenbahnen oder Kettenförderer transportiert werden können. Gurtförderer sind in der Lage, Lasten von bis zu 200 kg zu transportieren.